Großer Lampionumzug: 460 Euro Erlös für die Kita-Kinder

Wenn leuchtende Einhörner und Prinzessinnen auf strahlende Superhelden und Dinos treffen, um gemeinsam fröhlich durch die Dunkelheit zu ziehen, dann kann dies nur Eines bedeuten: Es ist wieder Lampionzeit!

Ja, so ist es, am 10.11.2022 hatte die Kneipp-Kita zum traditionellen Lampionumzug geladen und eine überwältigende Zahl an Kindern war samt ihren Familien erschienen. Lampions in allen Farben, Formen und mit unterschiedlichsten Motiven warteten auf ihren Einsatz, sobald die Dunkelheit einsetzen würde.

Bis dahin sorgten wir, der Förderverein der Kneipp-Kita, ebenso traditionell für die angemessene Versorgung der Gäste mit Donuts, Brezeln, Saft und Heißgetränken. Und der Appetit bei groß wie klein war riesig! So konnten wir durch den Verkauf, trotz wirklich attraktiver Preise, einen Erlös von sage und schreibe 460 Euro verzeichnen! Dieses Geld steht nun komplett unseren Kita-Kindern zur Verfügung. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Essern und Trinkern!

Für ebenso gute Stimmung sorgte das gemeinsame Singen zum Gitarrenspiel von Erzieher Ronny – für den ein oder anderen Elternteil wohl der emotionalste Moment des Abends. Danach ging es dann bei einbrechender Dunkelheit auf die kleine Runde um das Kita-Gelände. Ganz stolz wurden dabei die leuchtenden Lampions getragen und so ein schönes Lichtermeer erzeugt – sicher auch für die Passanten sowie vorbeifahrenden Autos und Straßenbahnen ein außergewöhnlicher und erwärmender Anblick.

Selbst wer uns übersehen hätte, der wurde durch die mitrollende brandneue Musikanlage der Kita auf uns aufmerksam – die neueste der vom Förderverein getragenen Anschaffungen für unsere Kinder. Auch nach Rückkehr aufs Kita-Gelände sorgte die Musikanlage für ausgelassene Stimmung: Da Hopsten nicht nur die Kleinen wild im Takt der Beats, sondern da wippte auch das ein oder andere Eltern- und Erzieherbein! Und das deutlich länger, als der eigentliche Umzug, denn Viele nutzten die Möglichkeit, sich in dieser entspannten Atmosphäre mit anderen Eltern sowie den ErzieherInnen auszutauschen.

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich auch im Namen der Kita bei allen Gästen für einen schönen und erlebnisreichen Abend!

Bis zum nächsten Jahr!